Spezialseminare 2024


Kreative Traumatherapie:
04. Oktober 2024 bis 05. Oktober 2024 Leipzig
Freitag, 13:00 - 19:00 Uhr
Samstag, 09:30 - 13:30 Uhr


Angelika Reich // Verhaltenstherapeutin //

400 Euro
AUSGEBUCHT
Traumatherapie sollte möglichst leicht sein und weder Kinder und Jugendliche noch TherapeutInnen belasten, sondern möglichst auch den Therapiealltag auflockern und stärkend sein.

Hierfür steht eine Anzahl (teilweise noch nicht veröffentlichter) kreativer Übungen, die der Distanzierung und der Verarbeitung von Belastungen/Traumatisierungen sowie auch dem Ressourcenaufbau dienen, zur Verfügung.

Diese Übungen lassen sich mühelos, schonend und mit Spaß in jedes therapeutische Verfahren einfügen und sind mit EMDR sehr gut kompatibel.

In der Fortbildung werden die Übungen besprochen, praktisch ausprobiert und in den Behandlungsplan integriert.

Literatur: Reich, A. (2021). Kreative Traumatherapie mit Kindern und Jugendlichen. Stuttgart: Kohlhammer. (24 €)