MitarbeiterInnen


Dr. Patrick Fornaro // Diplom-Psychologe // München
Patrick Fornaro hat an der LMU in München studiert und promoviert. Aktuell arbeitet er als Psychologischer Psychotherapeut für Erwachsene, Kinder und Jugendliche in eigener Praxis in München. Er ist Traumatherapeut nach den Richtlinien der Deutschsprachigen Gesellschaft für Psychotraumatologie (DeGPT). Als zertifizierter Trainer und Supervisor für traumafokussierte kognitive Verhaltenstherapie (TF-KVT) ist er deutschlandweit in der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Psychotherapeuten, Ärzten und pädagogischen Fachkräften tätig. Er ist Mitgründer und stellvertretender Vorsitzender von „trauma.help – Deutsches Traumakompetenznetz e.V.“, einem Verein zur Stärkung der Versorgung von traumatisierten Kindern und Jugendlichen. Vorher war er stellvertretender Leiter der Traumaambulanz an der Universität Eichstätt-Ingolstadt und Geschäftsführer des TRAIN Traumainstituts München.