MitarbeiterInnen


Heidemarie Zorzi // Diplom-Psychologin // Regensburg / www.heidizorzi.de
Ich bin Diplom-Psychologin, lebe mit meiner Familie (Mann und vier Kindern) in Regensburg, bin hier seit 1993 psychotherapeutisch (personzentriert) tätig und seit 2001 als Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (tiefenpsychologisch fundiert) zugelassen. Schon während meiner Tätigkeit als forensische Sachverständige (1989-1999) hatte ich im Rahmen der Glaubhaftigkeitsbegutachtung kindlicher Zeugen mit traumatisierten Kindern zu tun. Meine Betroffenheit und die Erfahrung, dass bei einem Großteil der Aussagen traumatisierter Kinder die herkömmlichen Glaubhaftigkeitskriterien nicht ausreichen, um deren Wahrheitsgehalt zu bestätigen, veranlasste mich schon früh, mich in diesem Bereich verstärkt fortzubilden. Die traumabezogene Arbeit mit Kindern von Frau Weinberg habe ich vor ca. 10 Jahren kennen und schätzen gelernt. Ich wende sie seit Jahren in meiner kindertherapeutischen Praxis an und es macht mir großen Spaß, mein diesbezügliches Wissen und meine praktischen Erfahrungen an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben. Traumapsychologische Qualifikation Seit 2001 Ausbildungen bei Thomas Hensel (EMDR mit Kindern), Elke Garbe (Trauma-Rekonstruktion nach sexuellem Missbrauch), Dorothea Weinberg, Lutz Besser (Screening), Karl-Heinz Brisch (Bindung und Trauma), George Downing (Körper-PT) 2008: Ausbildung zur Lehrdozentin „Traumabezogene Spieltherapie und Strukturierte Traumaintervention“ bei Dorothea Weinberg.