Spezialseminare 2024


S4 - Einführungskurs Spieltherapie Teil 2:
12. April 2024 bis 13. April 2024 Augsburg
Freitag, 13:00 - 20:00 Uhr
Samstag, 09:00 - 16:00 Uhr


Hildegard Steinhauser // Dipl.-Pädagogin // Augsburg

400 Euro
Einführung in die personzentrierte Spieltherapie als Grundlage für das Seminar \"Spieltherapeutische Methoden 1\" (Modul 5b.1)

Zahlreiche vertiefende Übungen zu der im Teil I vorgestellten spieltherapeutischen Vorgehensweise ermöglichen zunehmend mehr Sicherheit und Routine bei der spieltherapeutischen Begleitung. Fragen wie „wie findet das Kind sein Spiel“ , wie begleite ich das Kind, damit das Spiel therapeutisch wirksam sein kann“, „wie reagiere ich, wenn ich im Augenblick nicht weiter weiß…“ werden anhand praktischer Beispiele erarbeitet. Der Unterschied zwischen spieltherapeutischer Begleitung und traumabezogener Spieltherapie wird verdeutlicht.

Kann nur zusammen mit dem ersten Teil gebucht werden.