Spezialseminare 2020


S4 - Einführungskurs Spieltherapie Teil 2:
06. März 2020 bis 07. März 2020 Offenburg
Freitag, 13:00 - 20:00 Uhr
Samstag, 09:00 - 16:00 Uhr


Hildegard Steinhauser // Dipl.-Pädagogin // Augsburg

360 Euro
Einführung in die personzentrierte Spieltherapie als Grundlage für die traumaspezifische Spieltherapie“ Teil II

Zahlreiche vertiefende Übungen zu der im Teil I vorgestellten spieltherapeutischen Vorgehensweise ermöglichen zunehmend mehr Sicherheit und Routine bei der spieltherapeutischen Begleitung. Fragen wie „wie findet das Kind sein Spiel“ , wie begleite ich das Kind, damit das Spiel therapeutisch wirksam sein kann“, „wie reagiere ich, wenn ich im Augenblick nicht weiter weiß…“ werden anhand praktischer Beispiele erarbeitet. Der Unterschied zwischen spieltherapeutischer Begleitung und traumabezogener Spieltherapie wird verdeutlicht.